8 Jahre samplerinfos.de
(19.08.2008)


Das Jubiläum vor einem Jahr war ein eher trauriges: die Seite lag brach, mein Interesse war am Boden.

Aber das hat sich geändert - und zwar vor allem aufgrund ein paar Unermüdlicher, die die Seite nicht haben sterben lassen. Sie gaben mir die Motivation, wieder anzugreifen und alle Bereiche auf Vordermann zu bringen. Nicht nur das: es entstand ein echter Mitgliederbereich und ein stark verbessertes Content Managament System - zudem wurde die CD-Übersicht, die heute Serien-Index heißt, komplett überarbeitet.

Wer die Veränderungen in den letzten Wochen und die Unterstützung der sogenannten Content Manager beobachtet hat, wird überrascht gewesen sein. Dabei sind noch viele Pläne offen, die vor allem den normalen Mitgliedern viel Freunde und Unterstützung beim CD-Sammeln geben sollen. Außerdem geht der Umbau der HTML-Serien hin zu PHP immer weiter - und auch an CD-Serien wie Time-Life haben wir uns nun schon rangewagt.

Das bisher noch kleine Team aktiver Mitarbeiter hat in den zurückliegenden Wochen große Arbeit geleistet - und das im Sommer. Wenn erst einmal der Regen einsetzt oder die Schneeflocken ans Fenster klopfen, dann wird man sich zu den Klängen auf den Musiksamplern mit noch mehr Inbrunst der Leidenschaft hingeben - der Leidenschaft des Sammelns. Und so wird auch samplerinfos.de fleissig weitersammeln, und zwar Informationen und Erfahrung.

Ich danke allen, die nach all den Jahren immer noch die Seite unterstützen, sei es durch Besuche oder Mitarbeit - eine Seite, die noch großes Potential hat und das nun nach und nach auch abrufen wird.


Euer Hajo