KuschelRock 29 - Willkommen im Chaos
(29.09.2015)


Liebe Besucher von samplerinfos.de,


die vielen unterschiedlichen Ausgaben von KuschelRock waren schon immer sehr verwirrend, doch nun hat sich Sony mit KuschelRock 29 anscheinend selbst verwirrt und ein KuschelChaos verursacht.

Die Normalausgabe trägt die EAN 0888751028029 und hat 58 Songs an Bord. Daneben gibt es eine Ausgabe von Saturn und Media Markt mit 60 Songs und der EAN 0888751273924.

Bonussongs gab es in den letzten Jahren nur auf der Gold-Edition, doch die KuschelRock 29 Gold-Edition von Weltbild hat auch nur die 58 Songs der Normalausgabe und trägt die EAN 0888751274228.

Bisher paßt das eigentlich noch alles. Aber schaut man sich die goldfarbenen CDs der Gold-Edition etwas näher an, befindet sich auf diesen der Code 88875102802, was der Normalausgabe entspricht. Eine klare Fehlproduktion. Aber warum schaut man sich denn die CDs so genau an?

Nun, da hat euer Webmaster ganz besonderes "Glück" gehabt. Denn Weltbild hat mir zunächst eine noch größere Fehlproduktion bzw. -zusammenstellung zugeschickt mit folgenden Eigeschaften: normaler goldener Aufkleber, die CD-Hülle der Normalausgabe (0888751028029) und die goldenfarbenen CDs mit den falschen Codes. Nun kann man nicht einfach sagen "ok, da wurden die CDs halt in die falsche Hülle gepackt" - denn die haben ja sowieso auch schon den falschen CD-Code.

Vermutlich hat man bei der Produktion von Anfang an vergessen, der Gold-Edition den richtigen Code zuzuweisen (bis auf den goldenen Aufkleber, hier steht die richtige Zahl). Die CDs wollte man sicher nicht nochmal produzieren - und ab man das mit der falschen Hülle gemerkt hat bzw. wieviele Gold-Editionen mit falscher Hülle in den Umlauf kamen, werden wir sicher nicht erfahren. Vermutlich aber ganz wenige.

Ach so, dann gibt es da ja auch noch die Herz-Edition. Nee, jetzt ist aber wirklich Schluß ...


Euer Hajo