Ultimative Chart Show / Fussballhits
(08.01.2016)


Liebe Besucher von samplerinfos.de,


wir präsentieren euch heute mal wieder was aus dem Kuriositätenkabinett der Musikindustrie.

Im Jahr 2006 erschein aus der Serie "Die ultimative Chart Show" der Sampler "Die erfolgreichsten Fussballhits aller Zeiten". Erst heute konnten wir den Nachweis erbringen, daß es zwei unterschiedliche Auflagen des Samplers gab.

Der Grund für eine zweite Auflage wird mit Sicherheit darin gelegen haben, daß man bei der ersten Auflage den Song "Love Generation" nicht im Original von Bob Sinclar sondern als Coverversion von Estudio Miami Ritmo veröffentlicht hat.

Irritierend ist, daß beide Auflagen die gleiche EAN haben, obwohl Sie sich ja inhaltlich (in dem Song) unterscheiden. Zudem wurde sogar die Reihenfolge der Titel auf CD 1 und CD 2 teilweise geändert, und natürlich unterscheiden sich Front- und Backcover sowie die Codes im CD-Innenring.

Nähere Informationen findet ihr in den Details der Serie.


Euer Hajo