17 Jahre samplerinfos.de
(19.08.2017)


Liebe Besucher von samplerinfos.de,


wie schnell die Zeit vergeht, merke ich immer wieder, wenn wir einen neuen Geburtstag unserer Website feiern. Gleichzeitig bin ich dann aber auch sehr stolz, daß das Projekt niemals zu einem Stillstand oder etwa Ende gekommen ist. Im Gegenteil: wir arbeiten genauso akribisch wie am ersten Tag und erweitern die Inhalte ständig.

Die Seite sieht zwar optisch auch noch wie am ersten Tag aus, wird aber technisch fortlaufend weiterentwickelt. So haben wir seit dem letzten Jubiläum HighDPI eingeführt zu einer schärferen Darstellungen von Grafiken auf hochauflösenden Bildschirmen sowie Responsive Design für eine optimale Darstellung auf Mobilgeräten. Letzteres ist noch lange nicht abgeschlossen, wird aber nach und nach vorangetrieben.

Werfen wir wie immer einen Blick darauf, in welcher Größenordnung sich unsere Inhalte in den letzten 365 Tagen verändert haben:

- 1.416 CDs (gesamt: 16.274),
- 1.426 Frontcovers (gesamt: 14.371),
- 1.122 Backcovers (gesamt: 13.192),
- 23.515 Datensätze zu Tracklistings (gesamt: 262.122),
- 41 Trailer (gesamt: 666) und
- 41 Minimixe (gesamt: 218)

Die Anzahl der Trailer wurde die letzten drei Jahren falsch (zu hoch) angegeben. Ich habe den Fehler in den alten Berichten auch korrigiert.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, haben wir in unserer Schublade natürlich eine Menge Pläne zu liegen. Allerdings ist samplerinfos.de weiterhin nur ein Hobby, daher bleibt das Entwicklungstempo moderat.


Euer Hajo