Flash-frei
(05.11.2017)


Liebe Besucher von samplerinfos.de,


Flash war jahrelang eine sehr wichtige Web-Technologie, jedenfalls auf dem Desktop, mobile Geräte unterstützten es von jeher gar nicht. Nun hat Flash schon immer viele Sicherheitslücken gehabt und stellte eine reale Gefahr auf dem Rechner jedes Benutzers dar. Aus diesem Grund wurde der Support in Chrome und Firefox in den letzten Versionen schon stark heruntergefahren, und auch Adobe selbst hat nun schon das Ende ihrer Software angekündigt.

Seit dieser Woche ist SamplerInfos nun ebenfalls Flash-frei. Wir haben einen Player, der Trailer und Minimixe abspielt. Dies war bisher ein Flash-Player, auch waren noch einige der Videos als Flash Video gespeichert. Wir haben den Player mit HTML5 ersetzt und ein paar ganz alte Videos konvertiert. Nun kann man sie sich auf allen Geräten und ohne Flash anschauen.

Neben den Inhalten arbeiten wir im Hintergrund auch technisch immer an der Website weiter.


Euer Hajo