DSGVO
(23.05.2018)


Liebe Besucher von samplerinfos.de,


am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordung (DSGVO) der Europäischen Union in Kraft. Große Firmen haben schon vor Monaten damit begonnen, ihre Mitarbeiter zu schulen und ihre Websites entsprechend vorzubereiten. Kleine Firmen und Einzelunternehmer werden etwas mehr Zeit benötigen, haben aber auch bei weitem nicht so viele sensible Daten wie die großen Firmen.

Aber ich nehme das ernst und habe mich nun auch für eine solche Schulung angemeldet. Es dürfte niemanden überraschen, daß die Termine auf Monate hin ausgebucht sind. Meine Schulung wird im November stattfinden. Ich mußte ja auch eine finden, die bezahlbar ist und sich in der Nähe befindet.

Damit wißt ihr zumindest, daß ich an dem Thema dran bin und es eine Weile dauert, bis ich die ersten Ergebnisse liefern kann.


Euer Hajo