22 Jahre SamplerInfos
(19.08.2022)


Liebe Besucher von samplerinfos.de,


private Websites werden im Internet immer weniger. Manchmal fehlt den Leuten die Zeit, ihre Inhalte zu aktualisieren, oder sie wollen Geld sparen und kündigen ihre Web-Produkte oder sie scheuen die Arbeit, ihre Projekte auf einen technisch notwendingen aktuellen Stand zu bringen. Oftmals sind es auch rechtliche Gründe, wie die DSGVO, aufgrund derer manche Anbieter lieber offline gehen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

Daher ist jedes Jahr, das eine private Website länger online ist, ein Grund zum Feiern, heute zum 22. Mal. Das ist mehr als die Hälfte der Zeit, seitdem es die Compact Disc überhaupt gibt, die gerade ihr 40-jähriges Bestehen erreicht hat.

Unsere Website ist, was Sampler angeht, schon sehr gut aufgestellt. Daher lassen sich die Inhalte auch nicht unendlich erweitern. Trotzdem konnten wir auch in den letzten 365 Tagen wieder einiges eingepflegt:

+ 906 CDs (gesamt: 23.023),
+ 900 Frontcovers (gesamt: 20.899),
+ 938 Backcovers (gesamt: 19.778),
+ 22.585 Datensätze zu Tracklistings (gesamt: 464.666).

Trailer und Minimixe sind nicht dazugekommen, weil es bei Amazon einfach keine neuen gab. Neben dieser Auswertung haben wir natürlich auch ganz viele Songtitel und Interpreten korrigiert und haben Covers mit höherer Auflösung hochgeladen, damit man die Tracklistings besser lesen kann bzw. sie mit HiDPI einfach besser aussehen.

Und so machen wir nun weiter wie bisher. Zur Feier des Tages werde ich gleich mal das Cover von "Milchbar Seaside Season 3" einscannen, die ich für diesen Zweck gekauft habe. Allerdings kommen von mir allgemein die wenigsten Inhalte, die meisten kommen von den fleissigen Content Managern, wie ihr in den Updates sehen könnt.


Euer Hajo