Der TV-Kult geht weiter
(31.05.2003)

Die Ankündigung von "Generation Fernseh-Kult Vol. 3" (10.06.2003) ist ein guter Anlaß, auf diese Serie hinzuweisen. Sie ist in der CD-Übersicht unter Specials / TV-Kult zu finden.

Ich denke, daß sich bei jedem von uns in der Kindheit einige Melodien von TV-Serien eingeprägt haben und diese auch noch heute Erinnerungen an diese Zeit wecken. 1997 war es Polystar, wer sonst, das mit "TV Kult Hits" den ersten wirklich richtigen TV-Sampler mit den Originalmelodien auf den Markt brachte. Der Erfolg blieb nicht aus: die CD war schnell vergriffen und ging dann bei eBay auch nicht mehr unter 25 Euro weg.

Doch dann kam 2002 Sony und beendete diese Monopolstellung mit dem Beginn der Samplerserie "Generation Fernseh-Kult". "TV Kult Hits" gab es nun bei eBay wieder zu normalen Preisen.

Wir schreiben das Jahr 2003 - und die dritte Ausgabe liegt schon zum Versand an die Kaufhäuser im Lager. Wir freuen uns drauf! Auch wenn man diesmal im Jewel Case nur eine CD statt zwei finden wird. Amazon beschreibt die CD so:

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Volumes der „Generation Fernseh-Kult“ Serie folgt jetzt die Ausgabe 3. Auf dieser CD gibt es 24 der besten und kultigsten Fernsehmelodien aus den 70er und 80er Jahren – natürlich nur Originalaufnahmen und keine Cover Versionen! Mit dabei sind dieses Mal die ernsten Klänge aus „Aktenzeichen XY ...ungelöst“ sowie die amerikanischen Kultserien wie „Magnum“, „Knight Rider“ oder „Ein Colt für alle Fälle“. Auch für die damals noch jüngeren TV-Junkies ist etwas dabei: „Tom & Jerry“ treffen zusammen mit „den kleinen Strolchen“ auf „Die Familie Barbapapa“. Diese Fortsetzung sollte sich keiner, der mit diesen Sendungen aufgewachsen ist, entgehen lassen. „Der Soundtrack unserer Jugend“ ist wieder da!

Und diese Tracks werden auf der CD wiederzufinden sein:

01. Tom & Jerry (Udo Jürgens – „Vielen Dank für die Blumen“)
02. Miss Marple
03. Ein Colt für alle Fälle (Lee Majors – „Unknown Stuntman“)
04 .Dornenvögel
05 .Die Familie Barbapapa
06 .Magnum
07 .Formel Eins (Yello – „The Race“) (Version 1988-1990)
08 .Aktenzeichen XY ...ungelöst (Version 1966-1975)
09 .Männer ohne Nerven
10 .Diese Drombuschs
11 .Knight Rider
12 .Kobra übernehmen Sie (Mission Impossible)
13 .Die Pyramide
14 .Golden Girls (Andrew Gold – „Thank You For Being A Friend“)
15 .Väter der Klamotte
16 .Spaß mit Charlie (Charlie Chaplin)
17 .Die Leute von der Shiloh Ranch
18 .Pippi Langstrumpf („Seeräuber-Opa Fabian“)
19 .Die kleinen Strolche
20 .Sketch Up (Iris Berben & Diether Krebs)
21 .Pat und Patachon
22 .Marco („Ciao, Marco, Ciao“)
23 .Der Alte
24. ARD - Wir über uns