Es weihnachtet sehr!
(09.11.2003)

Zwar hätte sich an diesem Datum ein Bericht über das Musikstück "Berlin, Berlin" eher angeboten, doch stattdessen geht es stramm auf Weihnachten zu.

Seit Wochen schon gibt es Lebkuchen und andere weihnachtliche Süßwaren zu kaufen, und auch Adventskalender kann man schon jetzt zu Hause bunkern - bei einem Preis von knapp über einem Euro kein Problem. Ich finde das eigentlich alles sehr schade, denn ich habe am 24.12. garantiert keinen Appetit auf Weihnachtsgebäck. Aber kein Problem: die ersten Fondant-Eier für's Osterfest werden nicht lange auf sich warten lassen. Hmm...

Da muß man sich ja wundern, daß die Musikindustrie uns mit zu frühen Releases verschont. So erscheint zum Beispiel erst am 21.11. die Doppel-CD "Christmas Classics 2003", die sich als Ergänzung zur 2002-Ausgabe anbietet.

Alle Rock Christmas Fans muß ich jetzt (anscheinend) enttäuschen: laut meiner Recherche gibt es erstmals keine Neuausgabe. Stattdessen steht mit dem 7.11. (also bereits erschienen) ein Re-Release der "The Very Best Of" an. Ich werde die CD-Codenummer vergleichen und untersuchen, ob sich an der 2000-Ausgabe irgendetwas geändert hat. Als kleine Entschädigung erscheint dafür genau einen Monat vor Weihnachten eine Rock Christmas DVD.

Und davon abgesehen: die Musikfirmen werfen in den nächsten Wochen so viele Sampler auf den Markt, die alle unter den Weihnachtsbaum sollen, so daß uns Sammlern auf jeden Falle eine festliche Zeit bevorsteht. Aber wer hat das Geld, sich diese ganzen Neuerscheinungen zu kaufen? Schöne Bescherung :(