5 Jahre

(19.08.2005)

Am 19.08.2000 schickte ich die erste Version einer Website über Musiksampler online. Das ist nun 5 Jahre her - Jubiläum!

Erst seit 17.10.2004 läuft sie unter der Domain samplerinfos.de, davor (seit 13.09.2000) über musik-sampler.de.

Über die Jahre konnte ich mit der Unterstützung vieler hilfsbereiter Menschen eine große Sammlung an Covers und Tracklistings online stellen. Dies wird mit einer täglichen Besucherzahl von durchschnittlich 40 Personen belohnt. Außerdem sind 75 Personen für den Newsletter registriert.

Die technisch wichtigste Umstellung erfolgte im letzten Jahr mit der Anbindung an eine MySQL-Datenbank, in der sich nun alle Tracklistings befinden. Damit war es auch möglich, eine detaillierte Suche anzubieten. Im Schnitt gibt es pro Tag 30 Suchanfragen.

Auch das immer noch laufende Einfügen von Backcovers war eine gute Entscheidung, denn damit lassen sich zum Beispiel die Barcodes identifizieren und bei noch nicht in der Datenbank vorhandenen Tracklistings die Titel betrachten.

Entgegen dieser Verbesserungen sind einige Sachen unter den Tisch gefallen: Forum, Statistik und eBay-Suchhilfe. Auch die Aktualisierung läßt manchmal etwas zu wünschen übrig.

Aber: ich pflege diese Seite ganz allein - und am wichtigsten ist doch, daß die Inhalte, die hier zu finden sind, auch in den nächsten Jahren online bleiben und nach und nach erweitert werden. Und das ist garantiert.

Nochmals danke an alle Helfer und Interessierten! Und nicht vergessen: jeder Gästebucheintrag oder Kontakt per Mail steigert meine Motivation :)