eBay-Partnerprogramm & weitere Infos
(14.03.2006)

Hallo zu einem weiteren Newsletter!

samplerinfos.de ist nun auch offizieller Teilnehmer am Partnerprogramm von eBay. Das bedeutet: wenn ihr das nächste Mal bei eBay ein Gebot abgeben wollt (egal worauf), dann wäre es super, wenn ihr vorher auf das Banner auf der Homepage klickt, denn dann bekomme ich dafür Provision - allerdings nur einmal pro Klick auf das Banner. Oder anders gesagt: für jedes Gebot müßtet ihr vorher auf das Banner klicken, damit es für mich zählt.

Bezüglich der Amazon Partnerschaft gab es immerhin schon zwei Bestellungen, und zwar einmal mit 2 CDs (Tic Tac Toe und Deutschland sucht den Superstar) und einmal mit 5 CDs (Apres Ski Hits 2006, Ballermann Hits Party 2006, Fetenhits Apres Ski 2006, The Dome Vol. 36 und Viva Club Rotation Vol. 33) Es hat mich riesig gefreut, als ich diese Bestellungen gesehen habe - weniger der Provision wegen als mehr wegen des schönen Gefühls, etwas bewegt zu haben. Warum soll mal was liegen lassen, was ein Anbieter verschenkt?

Die neuen Funktionen Coverupload und Tracklistingeingabe wurden zwar bisher nur wenig genutzt - aber sie wurden schon genutzt.

Die Marktwerte stehen nach und nach für immer mehr Sampler zur Verfügung - und damit bei Neuausgaben, die natürlich viel häufiger bei eBay über den Tisch geben, der Marktwert immer noch realistisch ist, werden nur noch die letzten 50 Auktionen gewertet, denn je älter ein Sampler wird, desto mehr sinkt sein Marktwert. Und wenn man dann die allerersten Verkäufe mit einberechnet würde, wäre das zwar ein Durchschnittswert, aber kein wirklich aktueller Marktwert.

Den Besucherzähler habe ich auch ein wenig analysiert und ein paar IP-Ranges herausgenommen, die das Ergebnis deutlich verfälscht haben. Die jetzige Statistik ist also sehr realistisch.