runter


Anonymous
29.01.2004 18:16#1
   
Was ich bisher so von Bootlegs verstanden habe, sind das illegal gemachte Mitschnitte von öffentlichen Künstlerauftritten - wie soll ich mir da Bootleg-Mixe erklären ???

Wann ist ein Sampler ein Sampler ? Immer dann wenn es sich um verschiedene Künstler auf einer CD handelt ? Soundtracks würden dann quasi auch dazu gehören, oder ?

Füe newbies wie mich sollte mehr Hintergrundwissen breitgetreten werden.

Danke vielmals, newbie04



Antworten:


Hajo (Webmaster)
30.01.2004 23:56#2
   
Also: Soundtrack ist Soundtrack Ein Soundtrack gehört zu einem Film Nun gibt es Filme wie meinetwegen Top Gun, wo ganz unterschiedliche Interpreten Titel gesungen haben, man könnte das also indirekt irgendwie schon als Sampler bezeichnen, aber... es ist ein Soundtrack

Bootleg ist alles, was illegal ist. Es gibt auch Mixe (z. B. die alten Deep Dance), die jemand privat erstellt und in Umlauf bringt.

Geklärt?


Hajo


Anonymous
01.02.2004 06:44#3
   
Hi,

es gibt dazu, ganz gute Literatur. :wink: Was ist was und wie erkenne ich Raubkopien. :wink: Einfach mal im Buchhandel nachfragen oder direkt bei den Plattenfirmen. :wink: Aber meistens sind ganz gute Mixe oder Remixe halt ilegal, weil die Plattenfirmen bis heute nicht verstanden haben und nicht ihr OK dafür geben. 8) Da ist es nicht verwunderlich das grosse Künstler selbest schuld sind, wenn andere das grosse Geld machen. :wink:




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.