runter


Jemand
29.05.2004 01:26#1
   
Jou, ich habe die Bravo Hits Best of 1994 und dabei dürfte es sich wohl um eine Fehlproduktion handeln, denn es ist auf beiden CDs dasselbe drauf ....

Es ist nicht etwa so daß in der Hülle zweimal die gleiche CD war (also z.B. zwei mal CD 1) sondern beide CDs sind unterschiedlich beschriftet (als CD1 & CD2) aber auf beiden ist dasselbe drauf (nämlich der Inhalt der CD1).

Damals wollte ich die CD zwar umtauschen aber ohne Rechnung war das schwierig.
Jetzt stört's mich nicht mehr so.
Ist halt eine Rarität so wie falsch bedruckte Briefmarken.



Antworten:


Hajo (Webmaster)
29.05.2004 15:08#2
   
Oh, nicht schlecht

Wäre interessant, wenn Du mal die CD-Codenummern, die Du auf dem Innenring auf der Rückseite siehst, nennen würdest.


Hajo


Jemand
29.05.2004 15:49#3
   
Also auf CD1 steht:
954833125-2/1.2 WM

und auf CD2 steht:
954833125-2/1 WME

Und was bedeutet das jetzt?


Hajo (Webmaster)
31.05.2004 03:40#4
   
Naja... meistens bedeutet die Angabe hinter dem Schrägstrich sowas wie eine Versionsnummer (zum Beispiel wenn ein Fehler festgestellt wurde und die CD neu rausgebracht wird, gibt es auch zur Kennzeichnung eine neue Nummer).

Die richtige Nummer müßte nämlich lauten 954833125-2/2 WME (also eine 2 statt wie bei Dir eine 1).

Und Deine CD ist tatsächlich mit "CD2" beschriftet? Wie ist die Laufzeit (in Sekunden) von Deiner CD2, die ja eigentlich CD1 ist?

Bei Ronny's Pop Show wurde auch schon mal geschlampt: bei Ausgabe 21 wurden CD 1 und CD 2 vertauscht, also falsch bedruckt. Und es hatte schon mal jemand erzählt, daß er sowas hatte, weiß aber nicht mehr, bei welcher CD das war.

Ich frage mich nur immer wieder, wie diese Dinger in Umlauf kommen...


Hajo[/quote]


Jemand
31.05.2004 19:00#5
   
Laufzeit haben beide eine von 76:55

Also demnach bedeutet die 1.2 nach dem Schrägstrich bei CD1 daß es sich um eine neuere Version handelt (bei CD1), oder?

Und ja, bei CD 2 steht wirklich 2/1....
[quote:3dc1c778b5]Und Deine CD ist tatsächlich mit "CD2" beschriftet?[/quote:3dc1c778b5]Ja klar, sonst wäre es mir ja gar nicht als Fehler aufgefallen. Wäre ja dann wahrscheinlich so daß jemand im Laden die CDs unabsichtlich vertauscht hat und eben in die eine Hülle zwei mal die CD1 gelegt hat (Was übrigens wirklich der Fall war, zuerst hatte ich nämlich genau eine solche gekauft, also wo in der CD-Hülle tatsächlich zwei mal die CD 1 -die auch als CD1 beschriftet war- drin war, deswegen habe ich auch beim Umtausch tunlichst darauf geachtet daß ich sowohl eine CD 1 als auch eine CD2 in der Hülle habe, nur angehört hab ich sie mir nicht, konnte ja auch nicht damit rechnen daß auf der CD2 auch der Inhalt von CD1 sein würde....)




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.