runter


KurzsichTiger
15.10.2004 11:25#1
   
Ich wollte bei meinem Profil in diesem Forum meinen Benutzernamen ändern, weil ich auch in anderen Foren unterwegs bin. Einige Foren akzeptieren keinen Bindestrich und ich möchte überall den gleichen Benutzernamen haben. In der Mail, die ich zur Reaktivierung bekommen habe, wurde ich auch mit dem neuen Benutzernamen angesprochen. Das Einloggen klappt jedoch nur mit dem alten. Das Ändern der E-Mail-Adresse und des Passwortes hat offensichtlich funktioniert.

Wenn ich jedoch den Benutzernamen ändere und auf Absenden klicke, erhalte ich zwar die Meldung, dass mein Profil geändert wurde, aber beim nächsten Login funktioniert wieder nur mit dem alten Benutzernamen. Auch im Profil steht dann wieder alte Name.

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Benutzernamen zu ändern, und wenn ja, warum klappt es bei mir dann nicht. Vielen Dank für die Antwort



Antworten:


Hajo (Webmaster)
18.10.2004 01:16#2
   
Hallo!


Hmm... keine Ahnung, warum Du das nicht selbst machen konntest oder ob das gar nicht geht, ich habe diese Software nicht geschrieben

Aber in der Admin-Maske konnte ich Deinen Namen ändern.


Hajo


KurzsichTiger
18.10.2004 16:51#3
   
Nun ja, das Ändern des Namens klappt jetzt immer noch nicht. Aber wenigstens kann ich mich jetzt überhaupt w ieder einloggen "jubel"
Liegt vielleicht doch an der Software,

Wie ist es denn euch anderen Forumlesern ergangen.

Habt ihr schon mal versucht euren Benutzernamen zu ändern?
Hat es bei euch geklappt?

Über eure Antworten würde ich mich freuen (gerne per E-Mail)

Vielen Dank

Hajo dir auch besten Dank für deine Mühen und mach weiter so.




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.