runter


Johann (Gast)
09.03.2008 12:20#1
   
Hallo an alle, die hier vielleicht noch reinschauen

Weiß jemand, wieviele CDs es zu dieser Serie gibt und welche Ausgaben sie umfasst?
Oder kennt jemand irgendeine Seite im Internet, auf der man mehr darüber erfährt?

Freue mich auf eure Kommentare



Antworten:


Hans (Gast)
19.03.2008 16:26#2
   
Hallo Johann,

ich besitze eine kleine Serie bestehend aus fünf Doppel-CDs, je eine Scheibe für die Jahre 1970-1979. Alle beginnen mit einer Kurzversion von Hamilton Bohannons "Disco Stomp" und enden auch damit. Es gibt hierzu eine ergänzende Doppel-CD mit den Hits von 1980-1982. Außerdem sind noch diverse andere CDs mit kleineren Zusammenschnitten (u.a. mit dem Untertitel "Licht aus ... Spot an" oder nur mit deutschen Titeln), Videos (VHS) und DVDs auf dem Markt.

Eine Website, auf der alle CDs von und mit Ilja Richters Sendung "Disco" aufgeführt sind, kenne ich nicht. Die CDs sind aber (teilweise) über CD-Datenbanken wie z.B. freeDB.org oder die Gracenote CDDB recherchierbar und werden bald auch hier auf samplerinfos.de verfügbar sein

Verweise auf Musiksites im Internet findest Du hier auf samplerinfos.de unter "Links" sowie auf zimelka.de unter "Musik".

Infos zur TV-Sendung u.a. auf Wikipedia:
Hyperlink [de.wikipedia.org]

Übrigens: Alle Musiktitel, die in 131 "Disco"-Sendungen liefen, sind hier gelistet:
Hyperlink [user.cs.tu-berlin.de]

Schöne Grüße von
Hans


chart-man
09.06.2008 18:26#3
   
Hallo Johann, hallo Hans,

neben den von Hans beschriebenen CDs gibt es noch eine Serie die (weitgehend) den in Johanns Posting genannten Titel, nämlich " Best of disco - Licht aus! Spot an!" trägt. Diese Serie erschien (C) 1996 bzw. 1997 bei der BMG ARIOLA Direkt Marketing als SOnder-Edition für den Bertelsmann-Club und umfasst je 2 Einzel-CDs für die Jahre '71 bis '82 mit je 18 Titeln. Ich werde versuchen diese (und auch andere Club-Exclusiv-Serien, wie "Feelings", "Party Collection", "Very Best Of The 80s", "Das Goldene Schlagerarchiv") bei Gelegenheit einzugeben. Vielleicht kann Hajo ja mal eine Struktur dafür vorbereiten...

Gruß
chart-man


Hajo (Webmaster)
09.06.2008 18:48#4
   
Ich werde ein entsprechendes Formular erstellen, mit dem man eine neue Serie beginnen kann... aber alles nach und nach


hans-der-baer (Content Manager L2)
13.06.2008 13:05#5
   
@chart-man:

Erspare Dir das manuelle Eingeben - ich habe die genannten Serien (und Dutzende weiterer Clubauflagen) schon alle elektronisch erfasst! Hajo wird bestimmt eine Möglichkeit finden, wie ich die automatisiert in seine Datenbank übertragen kann.

Schöne Grüße von
Hans


Thomas
29.06.2008 15:47#6
   
die Disco-Serie habe ich auch, könnte dazu dann bei Gelegenheit die Cover's liefern, aber derzeit möchte ich erstmal die Hitparaden-Reihe fertig stellen.

Zur "Disco" gab es auch mal eine Best-Of DVD. Wurde im ähnlichen Stil wie die Hitparaden-DVDs produziert. Leider blieb es nur bei der einen DVD


chart-man
03.08.2008 21:03#7
   
@hans-der-baer:

Ich habe meine Sampler auch fast alle elektronisch (momentan in einer Tabellen-Datei) gespeichert.

@Webmaster:

Ich würde gern einige noch fehlende Track-Listings nachreichen, ohne die Titel einzeln eingeben zu müssen. Welches Tabellen- bzw. Dateiformat wäre denn für den Upload genehm?

Gruß
chart-man


Hajo (Webmaster)
03.08.2008 21:10#8
   
Dieses Topic bitte weiterführen im CONTENT MANAGER FORUM

Schau dort mal im Thema "Aufnahme weiterer CD-Serien - Hochladen aus privater Datenbank"




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.