runter


Hajo (Webmaster)
22.06.2008 23:37#1
   
Liebe Mitglieder,


soll der Login wie bisher über den Usernamen erfolgen oder über die E-Mail-Adresse?

Beides hat irgendwo Vor- und Nachteile, daher frag' ich einfach mal in die Runde


Hajo




Antworten:


hans-der-baer (Content Manager L2)
23.06.2008 15:11#2
   
Wenn hierzu gar niemand eine Meinung hat... - ich habe auch noch keine. Wie sind die Vor- und Nachteile für den User und für den Admin?

Wäre im Falle der Umstellung die E-Mail-Adresse der Mitglieder dann für alle zu sehen? Das könnte der eine oder andere nicht wollen, die Content-Manager sollten sich ja sowieso über das geschlossene Forum austauschen.

Gruß von
Hans


Hajo (Webmaster)
23.06.2008 22:54#3
   
Nein, es geht nur um den Login.

Naja... ebay hat Benutzernamen, PayPal Mailadressen. Und so weiter... ist ziemlich gemischt. Aber es ist meistens leichter, sich an eine Mailadresse zu erinnern statt an einen Usernamen - vor allem, weil viele gar keinen richtigen Nick besitzen.

Außerdem merkt man dann auch, wenn man die Mailadresse aktualisieren muss


hans-der-baer (Content Manager L2)
24.06.2008 12:22#4
   
Und was würde beim Einloggen per E-Mail-Adresse in den Foren als "Username" angezeigt?

Hier im Forum steht ganz oben: "Login über Username oder Mailadresse". Also geht doch schon beides, oder?


Hajo (Webmaster)
24.06.2008 14:38#5
   
In den Forum wird das gleiche angezeigt wie zuvor. Es geht ja nur um den Login.

Nein, es geht bisher nicht beides. Das kann ich natürlich auch aktivieren, dass beides geht - aber ... wäre schon besser, wenn nur eines gültig wäre.




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.