runter


Fuchs
24.04.2022 09:14#1
   
Guten morgen Ihr Samplersammler.

Hat die Administration und die Community Interesse, eine Tauschbörse innerhalb dieser Seite zu errichten? Dank den wiedererwachenden Flohmärkten sind die CD-Preise in´s bodenlose eongebrochen, und so mancher Sammler (auch ich) hat mittlerweile das eine oder andere doppelt und dreifach gekauft. Da wäre es doch schön, sich untereinander kostengünstig helfen zu können.

Gruß Mario



Antworten:


Hajo (Webmaster)
24.04.2022 12:18#2
   
Hallo Mario.

Zwar hat die Seite viele Besucher - aber kaum eine Community. CDs sind insgesamt nicht mehr so interessant für die Leute wie früher. Ich glaube, es werden jetzt sogar schon mehr Platten gekauft

Also ich wüsste zur Zeit nicht, wie man das hier einrichten sollte und ob das irgendwas bringen würde

Wenn Thorgal das hier liest, kann er ja auch nochmal was dazu sagen.


Thorgal (Content Manager L2)
24.04.2022 16:09 (*) #3
   
Hallo,
prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, da natürlich auch bei mir einiges an Doubletten rumliegt,
bzw. bei entsprechender Preisvorstellung wären auch Verkäufe von Einzelsamplern oder ganzer, hier aufgeführter Serien denkbar. Allerdings hätte ich jetzt auch erstmal keine Vorstellung, wie das großflächig sinnvoll zu realisieren wäre.


puffi (Content Manager L2)
25.04.2022 18:58#4
   
Bei einer Tauschbörse fallen ja auch Versandkosten an, die können auch zum Verhängnis werden,

wenn ich eine CD auf den Flohmarkt kaufe für 1,- Euro und Versandkosten ca. 1,50 Euro zahle,

man müsste sich selber auf den Flohmarkt einen Stand Mieten und da CDs verkaufen ob es was bringt oder auf eine

CD/Plattenbörse, zur Platten und CD Börse gehen und seine da anbieten ,da ist mehr los als bei Samplerinfos.

Günstige CD gibt es ja auch im Internet viel...., öfter schauen wie die Preise sind.

Hier macht man ja auch nur Sampler...., wie sieht es mit normalen Album aus von Schallplatten, Mini Disc und CDs.


Fuchs
26.04.2022 19:09#5
   
Besteht programmiertechnisch die Möglichkeit, im Samplerkatalog die Buttons Suche und Biete einzufügen, und so ttauschwillige User zusammenzubringen?


Thorgal (Content Manager L2)
27.04.2022 13:02#6
   
Da müsste sich Hajo dazu äußern inwiefern er das ermöglichen kann, allerdings müsste dann derjenige, der eine CD besitzt, an der ein Interesse bekundet wird, eine Benachrichtigung darüber bekommen, dass da was ansteht.


puffi (Content Manager L2)
27.04.2022 21:45#7
   
Es gibt ja auch EBAY-Kleinanzeigen, die sind kostenlos, da kann man Tauschen, Verschenken oder Suchen und so
weiter machen, kommt ja nur drauf an wieviel Anzeigen aufgeben darfs....




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.