runter


macmaggu
26.12.2002 21:25#1
   
Ich suche ein Lied, ca. Ende 80er Anfang 90er,bin jedoch nicht sicher.
Diese Kermit Stimme hat immer gesagt "das schönste was man so machen kann ist tanzen" oder so ähnlich. Kann mir da jemand weiterhelfen? :cry:



Antworten:


Radi
27.12.2002 10:07#2
   
Hallo,

kann es sein, dass ddie Stelle von Kermit heißt: "Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen"

Zitat von Hyperlink [sockenseite.de] :idea:
Mit diesem Satz, gesprochen von Kermit dem Frosch, beginnt der 1987 erschienene Electropop-Hit "Okay!" der deutschen Formation O.K., die sich eines simplen, aber effektiven Konzepts bediente: Statt die Pausen zwischen den Refrains mit Strophen zu füllen, wühlten sie in einer großen Archivkiste und förderten neben diesem Zitat von Kermit diverse Sprachfetzen aus dem Bundestag, von diversen Nachrichtensendern, von einem Bahnsteig, von der Punktevergabe des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson und nicht zuletzt von Hermann Zimmermanns legendärer Reportage vom Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in Bern, bei dem die deutsche Mannschaft als krasse Außenseiter die Ungarn 3:2 niederrang.

Gruss Uwe
[color=blue][/color][color=darkblue][/color]


macmaggu
27.12.2002 12:06#3
   
Genau den meine ich!Ich hatte mal eine MC mit dem Lied aber leider ist diese verschollen.Vielen Dank nochmal


Thomas
01.10.2004 00:33#4
   
"Okay" gibt es auch auf CD z.B. "Die Superhits des Jahres - Viktor Worms präsentiert die HITPARADE IM ZDF"




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.