Seit dem 19.08.2000 online, bietet diese unabhängige Infosite fundamentales und detailreiches Wissen für Sammler von Musik-Samplern und alle, die es werden wollen. Regelmäßig wird über Neuerscheinungen berichtet, aber auch Raritäten und ausgelaufene Sampler-Serien kann man sich hier anschauen. Diese Website ist von privat für privat und verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die wenigen Werbeeinnahmen durch Amazon und eBay decken nicht annähernd die Ausgaben zum Kauf der Neuerscheinungen.

Auf dieser Website gibt es weder Covers in hoher Auflösung noch MP3s zum Download. Dies ist lediglich eine Informationsseite, dementsprechend werden auch keine CDs verkauft. Bei der Suche nach Raritäten findet Ihr aber immer Unterstützung.

 

Frequently Asked Questions (FAQ)

Wird diese Website immer kostenfrei bleiben?
Garantiert. Ich nutze selbst so viele kostenlose, tolle Angebote im Internet, daß ich gerne meinen Beitrag zu dem unendlichen Informationsangebot im World Wide Web leiste. Die Seite ist aber nur ein Hobby - Aktualisierungen werden dementsprechend auch vollkommen unverbindlich durchgeführt.
  
Wie sieht es mit Werbung aus?
Werbung im eigentlichen Sinne gibt es auf SamplerInfos nicht und wird es auch nicht geben. Die Links zu externen Seiten wie Amazon, eBay oder Medimops dienen hauptsächlich zur Orientierung für unsere Besucher.
  
Werden weitere Samplerserien aufgenommen?
Natürlich! Neben allen neu erscheinenden Samplerserien sind noch unzählige Serien zur Aufnahme in Planung - und ich bin auch jederzeit offen für Vorschläge von Usern. Mangelnde Zeit kann manchmal dazu führen, daß die Ergänzung von Serien etwas langsam läuft. Es steht aber außer Frage, daß diese Website kontinuierlich erweitert wird. 
 
Woher stammen die Cover?
Die Cover wurden im Laufe der Jahre durch Mitglieder und mich zusammengetragen, die meisten davon durch eigene Scans. Einige der CDs besitze ich persönlich, andere habe ich nur für den Content gekauft und danach wieder verkauft. Das ist zwar in der Regel ein Verlustgeschäft, aber Hobbys kosten eigentlich immer Geld.
 
Welchen Grundsatz gibt es für die Cover?
Frontcover werden mit einer Breite von 300 Pixel, Backcovers mit einer Breite von 600 Pixel dargestellt. Registrierte User können neuere Backcover in HiDPI betrachten, die tatsächliche Breite beträgt dann 1200 Pixel. Unsere Bilder sind damit immer noch kleiner als die Abbildungen auf Amazon. Höhere Auflösungen wird es nicht geben, da wir keine Coversite sind und auch nicht als solche verstanden werden möchten. Fehlende Backcovers werden nach und nach ersetzt sowie die Qualität vorhandener Cover verbessert. Dabei steht im Vordergrund, dass die Tracklistings auf den CDs gut lesbar sind.