Bravo Hits 31 - Der Bericht

Am 27.10.2000 erschien die Bravo Hits 31 auf dem Markt.

Am 31.10. kaufte ich mir bei Saturn / Berlin-Steglitz die CD, stellte aber auf CD 1 Track 18 ("Absolutely Everybody) einen Fehler fest. Bei ca. 2:20 kommt eine kurze Stelle, die so klingt, als würde jemand die Taste "Vorwärts" beim CD-Player drücken. Das ist natürlich unschön! Ich ging zurück zu Saturn und hörte mir noch eine andere CD zum Vergleich an - genau das gleiche. Saturn nahm die CD problemlos zurück, ignorierte aber meinen Hinweis, daß sie die CD eventuell erstmal nicht mehr verkaufen sollten, mit der Aussage, daß ich bisher der einzige gewesen sei, der die CD reklamieren würde.
Am gleichen Tag rief ich noch Sony Music an (0 30 13 88 80) - die wußten von dem Fehler bereits.

Am 2.11. rief ich dann nochmals bei Sony Music an, um mich nach einer Neuauflage zu erkundigen, aber die verwiesen mich zu Warner. Also ließ ich mich bei der Telefonauskunft mit Warner Music Hamburg verbinden, bekam dort erstmal eine andere Nummer (0 40 49 06 20). Unter dieser meldete sich East West Records und gaben mir nochmal eine neue Nummer (0 40 27 85 51 03), ehe ich dann endlich beim Warner Special Marketing ankam. Hier mußte die Dame am Telefon sich auch erstmal genauer erkunden, gab mir dann aber die Auskunft, daß die Bravo Hits 31 neu aufgelegt wird.

Am 27.11. rief ich nochmals bei Warner Special Marketing ab, da die neue Auflage immer noch nicht im Handel war. Ich bekam die Auskunft, daß die CD definitiv neu aufgelegt wude. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die alten Posten ausverkauft sind und die neuen Posten in die Regale kommen. Immer mal wieder reinhören, bis man eine CD ohne Fehler erwischt. Die Verkäufer braucht ihr nicht zu fragen, die haben keine Ahnung.

Am 20.12. fragte ich dann bei Warner Special Marketing nach, wo es denn nun endlich die neue Auflage gäbe. Sie hätten keine Liste darüber, ich könne ihnen aber die CD zuschicken und würde dann eine neue bekommen.

Am 6.1. erhielt ich dann endlich von Warner Special Marketing Post, und siehe da, der Fehler wurde beseitigt. Auf der Rückseite der 1. CD steht nun auch nicht mehr der Code 857385660-2/1 sondern 857385660-2/1.3!

Also: schickt Eure defekte Bravo Hits 31 an folgende Adresse (Absender bitte nicht vergessen) mit der Bitte um Umtausch:

Warner Special Marketing
Lachnerstr. 2
22083 Hamburg