Nicht unbedingt jeder kennt das Sinnlos Telefon, das unter anderem auf Radio PSR (Sachsen) und Antenne Thüringen sich einen Namen gemacht hat, aber dann hat er was verpasst. Dem Namen kann man es ja vielleicht schon entnehmen - es handelt sich um Telefonscherze. Nicht jeder ist ein Reißer, aber es gibt doch einige, bei denen man sich richtig gut wegpacken kann. Verantwortlich für das Sinnlos-Telefon ist Steffen Lukas, der am liebsten seinen "Opa Unger" ins Rennen schickt, der immer mit den Worten "Können Sie bitte bisschen lauter sprechen, ich bin 84" beginnt.

Diese Comedy war so erfolgreich, daß die besten Gags auf CD herausgebracht wurden, und auch das wurde ein Erfolg. Die CDs gibt es direkt bei http://www.radiopsr.de bzw. http://www.antennethueringen.de zu kaufen, aber: die ersten 5 Ausgaben von Radio PSR Sinnlos Telefon sind ausverkauft und nur noch per Auktion zu ergattern. Dafür hat Radio PSR eine Best Of Vol. 1 bis 5 herausgebracht. Die aktuellen Ausgaben gibt es im entsprechenden Bundesland teilweise auch an Tankstellen und im Media Markt. Die CDs kosten ca. 5 €. Es sei angemerkt, dass viele Spots auf beiden CDs gleich sind!

Eine interessante Fansite gibt es auf http://www.opaunger-fansite.de

Für die Ausgaben 1 bis 10 von Radio PSR und alle Ausgaben von Antenne Thüringen gibt es eine komplette Titelliste im Excel-Format als Zip-Datei zum Download (https://samplerinfos.de/tracklistings/psr/sinnlostelefon.zip).