- samplerinfos.de

Label: Sony (früher auch Universal und Sony BMG)

Website: www.clubsounds.de

"Club Sounds - The Ultimate Club Dance Collection" ist seit 1997 auf dem Markt und wurde anfangs von Sony und Universal abwechselnd herausgegeben, ab Volume 26 aber nur noch von Sony bzw. Sony BMG. Pro Jahr erscheinen vier Ausgaben, dazu gibt es noch ein paar Spezial-Ausgaben.

Volume 1 bis 43 erschienen in einem normalen Jewel Case. Das silberne Etikett ist dabei auf dem Jewel Case aufgeklebt, während das Booklet bis auf die Volume-Angabe komplett einfarbig ist.

Volume 44 wurde erstmals als Digipak herausgegeben, wie bisher als Doppel-CD.

Gleich ab Volume 45 hat man dann aber die Doppel-CD auf eine Dreifach-CD umgestellt, wobei die dritte CD immer einen Remix unterschiedlicher DJs enthält.

Ab Volume 77 hat man sich dazu entschlossen, die dritte CD auch ungemixt zu produzieren, womit der Endverbraucher nun über 60 komplette Songs auf 3 CDs erhält.