Label: Polystar
Website: www.futuretrance.de

Future Trance ist eine etablierte und immer wieder gut verkaufte Samplerserie, die im Alleingang von Universal (Polystar) produziert wird, einem Label, das generell für Hitgarantie steht. Die Future Trance ist mittlerweile eine der größten deutschen Sampler und hat nach anfangs nur jeweils drei Jahresausgaben ab dem dritten Erscheinungsjahr eine regelmäßige Auflage von 4 Ausgaben.

Bis Volume 60 wurden Doppel-CDs in Jewel Cases herausgegeben. Die Limited Edition der Vol. 60 wurde mit drei CDs noch in einem dicken Jewel Case herausgegeben, ab Volume 61 wurden dann nur noch Digipacks mit jeweils 3 CDs produziert, wobei CD 3, wie auch schon bei Vol. 60 Limited Edition, einen DJ Mix enthält.

Dazu gibt es diverse Spezial-Ausgaben. So zum Beispiel im Jahr 2002 eine Limited Edition, die entsprechend ihrem Namen auch jeweils eine Nummer trägt. Sie wird in einer Plastikhülle ausgeliefert, die nur insofern besonders ist, als das die Titel hinten in die schwarze Plastikrückwand ebenso wie die Nummer eingraviert sind und das Frontcover ein so animiertes Wackelbild ist, also je nach Neigung der CD ein anderes Bild zeigt. Wer bei der Titelauswahl auf ein Best Of hofft, hofft vergebens. Denn diese CD ist eher eine Art Raritäten-Sammlung mit besonderen Remixes und auf den ersten Blick eher unbekannten Tracks. Kenner werden das ganz anders sehen.