- samplerinfos.de

1986
Ariola bringt mit "Hits '86" eine große CD-Serie ins Rollen, die auf Vinyl aber schon mindestens ein Jahr vorher begonnen hatte. Dabei erscheinen jeweils eine deutsche und eine internationale Ausgabe. Bei den Ausgaben handelt es sich um Einzel-CDs.

1988
Zusätzlich erscheint nun die "Neue Hits" im Frühjahr, ebenso als Einzel-CD und ebenso in deutscher und internationaler Fassung. Mit den "Hits"-CDs am Ende des Jahres wird die Serie aber komplette auf Doppel-CDs umgestellt, die dann erstmal in einer dicken CD-Box erscheinen.

1989
Man ergänzt die Serie mit den "Volksmusik Superhits", allerdings nur als Ausgabe zum Jahresende.

1991
BMG krempelt um und verwendet nun anstatt der dicken Doppelhüllen Slim-Doppelhüllen. Willi, der grüne Ariola-Vogel, wird vom Cover verbannt.

1992
Die CDs erscheinen nun in den modernen Doppelhüllen. Außerdem stellt BMG in der zweiten Jahreshälfte auf neue Katalognummern um.

1993
Man ergänzt die Serie mit den "Maxi Dance Hits", allerdings auch nur als Ausgabe zum Jahresende.

1994
Die "Deutsche Hits" wird in "Deutsche Rock & Pop Hits" umbenannt. In gleichem Design wie die ganze Serie erscheint nun auch die Schlager-CD "Bääärenstark Hits", von der es aber auch normale Ausgaben gibt und die eine eigene Serie darstellt.

1996
Die "Neue Deutsche Hits" heisst nun auch "Neue Rock & Pop Deutsch Hits". Zum Jahresende erscheinen die Maxi Dance Hits nicht mehr.

1997
Er erscheinen nur noch die Hits 97 Volksmusik.


BMG setzt anschliessend die Serie nicht mehr fort. Allerdings scheint BMG die Serie schon 1995 nicht mehr geliebt zu haben, wenn man sich das abstossende Design anschaut, das seitdem verwendet wurde.