- samplerinfos.de

1992 bringt Polygram diesen Dance-Sampler auf den Markt. Neben einigen Maxi-Versionen werden immer einige besondere Tracks mit auf die CD gepackt, die das "Plus" ausmachen. Bei Volume 1 ist das zum Beispiel "It's Raining Man". Die Ausgabe erfolgt in einer modernen Doppelhülle, die CDs aber sind im klassichen Polystar-Layout.

1993 Volume 2 wird von ZYX herausgebracht. Fortan wechseln sich Polygram und Universal immer ab. Zwar gab und gibt es im Sampler-Bereich viele Joint Ventures der großen Labels aber in der Regel nie zusammen mit ZYX. Auch ist ziemlich verwirrend, daß ZYX eine Slim-Doppelhülle wählt, während Polystar mit der modernen Doppelhülle weitermacht. Auch bei Volume 3 sind die CDs im klassischen Polystar-Layout bedruckt. Es erscheinen sowohl 1993 and auch 1994 jeweils 3 Ausgaben pro Jahr.

1995 ZYX nennt Volume 8 nur noch "Super Dance", während Polymedia Volume 9 immer noch "Super Dance Plus" nennt. Es erscheinen wieder 3 Ausgaben.

1996 Polymedia steigt aus dem Joint Venture aus, daher wird auch Volume 11 von ZYX herausgegeben und bleibt die einzige Ausgabe des Jahres.

1997 Mit Volume 12 bringt ZYX die letzte Ausgabe der Serie heraus. Immerhin ist ZYX dabei dem Format der Slim-Doppelhülle treu geblieben, die zum dem Zeitpunkt vom Markt eigentlich schon längst verschwunden ist.

Besonders zu erwähnen sind die 5 als Maxi-CD erschienenen Megamixe.