Stand: Dezember 2015

Body & Soul ist ein Black Music Sampler, der 1993 von Sony Columbia (COL) auf den Markt gebracht wurde. Auf CD 1 findet man schnellere Musikstücke (Dancin' Side), auf CD 2 langsamere (Romancin' Side). Die CDs farbig bedruckt. In der Folge erscheinen Vol. 2 bis Vol. 5. Die CDs selbst sind analog zum Cover mit einem Foto bedruckt.

Vol. 6 wird 1996 erstmals als Sony Music Media (SMM) auf den Markt gebracht, gleichzeitig wird Vol. 1 neu aufgelegt. Die CD erhält komplett neue Cover, mit einem Foto bedruckte CDs, ein Copyright-Datum von 1996 und natürlich überall die Angabe von Sony Music Media anstatt Sony Columbia. Der Clou: weder Inhalt noch EAN-Code ändert sich. Dadurch ist es fast unmöglich, diese 2. Auflage bei Amazon oder eBay zu finden. Vermutlich wurden davon auch nicht so große Stückzahlen verkauft. Ein Jahr später erscheint Vol. 7 sowie die Spezialausgabe "The Ballads".

1999 wird Vol. 2 neu aufgelegt. Wieder ändert sich das Aussehen Cover und der CDs, außerdem erhält die CD das entsprechende Copyright-Datum von 1999 und die Angabe von Sony Music Media anstelle von Sony Columbia. Der EAN-Code unterscheidet sich zur 1. Auflage, ebenso der 2. Titel auf CD 2. Zwar bleibt der Interpret "Randy Crawford" gleich, anstelle von "Knockin' On Heaven's Door" befindet sich nun aber "One Day I'll Fly Away" auf der CD.

Nach einer langen Pause bringt Sony 2002 zwei neue CDs auf den Markt, die sich im Aussehen an den alten orientieren, dazu sogar noch eine DVD. Ein Jahr später wird die Serie mit einer Best Of CD abgeschlossen.