- samplerinfos.de

Die Reihe Deep Dance wurde von DJ Deep produziert, allerdings gab es nie Lizenzrechte für die verwendeten Musikstücke, daher wurden die CDs unter der Hand oder im Internet verkauft. Inwiefern der Besitz strafbar ist, sollen andere entscheiden. Diese Seite dient nur der Information.

Ich spreche in der Vergangenheitsform, denn nur bis Ausgabe 66 wurde Deep Dance von DJ Deep produziert, danach flog die ganze Sache auf - heute produziert er offizielle Mixe, zum Beispiel den Chartmix. Alle ab Ausgabe 67 erschienenen Deep Dance CDs sind insofern Fakes und sind hier auch in einer extra Rubrik zu finden.

1988 wurde mit "Deepest Deep 1 & 2" der erste Mix herausgegeben, neben den normalen Deep Dance CDs wurden aber auch diverse Special Editions herausgegeben, die auf dieser Website zur Zeit noch nicht zum Abruf stehen. Auf den normalen Deep Dance CDs befindet sich immer ein Megamix, teilweise auch ein Jahresmix, dazu aber meistens auch noch besondere Mixserien wie Deep Hard, Deep Häuschen und andere. Besonders sind auch die Hüllen, denn neben manch tollen Pappverpackungen wurden teilweise aufwendige Metallboxen verwendet.


Die Jahresmixe

1987 Deep Dance 1/2
1988 Deep Dance 1/2
1989 Deep Dance 4 1/2, Deep Dance 26
1990 Deep Dance 8 1/2, Deep Dance 27
1991 Deep Dance 12 1/2
1992 Deep Dance 17, Deep Dance 18
1993 Deep Dance 23
1994 Deep Dance 31
1995 Deep Dance 40
1996 Deep Dance 47
1997 gab es nicht
1998 gab es nicht
1999 Deep Dance 63


Mir fiel auf...

Auf Deep Dance 46 wurde die laufende Nummer für den Mix "Deep Slow" nicht erhöht und damit ebenso wie auf Deep Dance 45 "Deep Slow 5" benannt.

Dafür wurde auf Deep Dance 66 die laufende Nummer für den Mix "Deep Hard" um eins zu hoch auf "Deep Hard 13" erhöht. Die fehlende "Deep Hard 12" wurde dann auf Deep Dance 67 als Bezeichnung verwendet.

Auf Deep Dance 69 wurde dann "Deep Hard 15" verwendet, obwohl es "Deep Hard 14" noch nicht mal gab.