Heart Rock - Rock für's Herz wurde zwischen 1989 und 1996 jährlich von BMG Ariola produziert.
Während "KuschelRock" 1987 von CBS auf den Markt gebracht wurde und sehr erfolgreich war, startete BMG Ariola 1989 mit "Heart Rock - Rock für's Herz". Man wußte damals offensichtlich noch nicht, ob es bei einer Ausgabe bleiben würde, daher trug die CD auch keine Volume-Angabe. Man verwendete damals üblich eine dicke Hülle. 1990 kam Volume 2 auf den Markt. Hier muß man schon an einen längerfristigen Erfolg geglaubt haben, denn neben der Volume-Angabe wurde auch das Logo deutlich modernisiert. Gleichzeitig brachte man von der ersten Ausgabe eine 2. Auflage heraus, diesmal mit dem neuen Logo und als "Volume 1". Auf dem Backcover von Vol. 1 stand "Jetzt erhältlich: Heartrock Vol. 2", während auf dem Backcover von Vol. 2 "Noch erhältlich: Heartrock Vol. 1". Volume 3 bis 6 erschienen von 1991 bis 1994 in einem Hüllen-Durcheinander (Slimline, normale Doppelhülle, dicke Doppelhülle, normale Doppelhülle). Irgendwo mittendrin, eventuell auch schon 1990, wurde Vo 1995 brachte RTL eine Box raus, in der Volume 1 bis 3 enthalten waren (eventuell waren die CDs auch einzeln zu kaufen, das ist uns nicht bekannt). Volume 3 war diesmal in einer dicken Hülle enthalten, weil es auf dem Markt keine Slimline-Hüllen mehr gab, außerdem wurden wurden ein paar Angaben auf dem Backcover verändert und auf allen CDs der Schriftzug "RTL2" auf dem Frontcover angebracht. Das bedeutete damit die 3. Auflage für Volume 1 und eine 2. Auflage für Volume 2 und Volume 3. Dazu erschien Volume 7, die ebenso das RTL2-Logo auf dem Frontcover trug. 1996 wurde noch Volume 8 herausgebracht, dann war Schluß. |