- samplerinfos.de

Bei dieser großen Serie handelt es sich um Clubausgaben, die man abonnieren und sich zulassen schicken konnte und noch kann.

Während die Serie als Top 13 Music startete, wurde sie 2002 in Chartboxx umbenannt. Neben 8 regelmäßigen Ausgaben, darunter Sommer und Winter (oder Extra), gab es zusätzich 4 Highlights-Ausgaben.

Ab 2005 fielen die Highlights weg, und es gab nur noch 8 CDs pro Jahr.

Ab 2006 wurden die Seitenteile so bedruckt, dass die 8 CDs nebeneinandergestellt den Schriftzug "Chart Boxx" ergeben.

2012 gab es ein Muster aus Pluszeichen. Um das richtig darzustellen, muss man die CDs im Regal in umgekehrter Reihenfolge anordnen, also 6, Extra, 5, 4, Sommer, 3, 2 und 1.

Ab 2013 wurden die Muster weiter variiert, ergeben sich aber wieder aus der richtigen Reihenfolge.