Die Teilserie "Top Rock'n'Roll Hits" ist als CD erstmals 1988/1989 unter dem Label "Rhino Records" erschienen. Dabei war die Reihenfolge der Titel auf den Frontcovern nicht immer identisch mit der Trackreihenfolge! Möglicherweise handelt es sich bei den Aufstellungen auf den Frontcovern um die Billboard-Chartplatzierungen des jeweiligen Jahres. Dies führte jedoch bei den Besitzern oftmals zu Irritationen, wie ein Beispielfoto unter "Artwork" zeigt: die vermeintlich falsche Reihenfolge wurde handschriftlich "korrigiert".

Im Jahr 1993 erfolgte eine Neuauflage. Die Tracklisten und Cover sind meist unverändert, manchmal wurden jedoch Tracks ausgetauscht (z.B. 1960 und 1961). Die CDs kamen auch als 5-CD-Boxsets auf den Markt, die Ausgaben 1955, 1956 und 1967 sind bei den Sets jedoch nicht dabei.

1997 gab es nochmal eine Neuauflage unter dem Label "Warner Special Projects". Das Design des Frontcovers wurde bunter und viele Tracks sind ausgetauscht worden (manchmal nur deren Interpreten, z.B. 1955). Ob diese Auflage durchgängig erschienen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Zwar sind Ausgaben ab 1955 und bis 1973 bekannt, es fehlen jedoch die Existenznachweise für zahlreiche Volumes zwischendrin.

Man findet also von jeder CD bis zu drei Varianten: Erstauflage 1988/89 (Rhino), Zweitauflage 1993 (Rhino), sowie die veränderte Neuauflage von 1997 (Warner).