- samplerinfos.de
Gotcha!

Label: BMG / Sony BMG

Im Februar 2003 start die Reihe Erotic Lounge unter dem Label von Sony Music Etertainment. Die CD hat ein sehr ansprechendes Coverbild, wird aber in einer normale Jewel Case Doppelhülle herausgegeben. Die Ausgabe wirkt bis auf das Frontcover etwas billig, was auch durch den Schriftzug "Double Power" auf der Rückseite untermauert wird.

Die zweite Ausgabe erfolgt ein halbes Jahr später unter dem Titel Erotic Lounge (Deluxe Edition). Nun könnte man denken, das sei eine Neuauflage der ersten CD, doch weit gefehlt. Es ist in Wirklichkeit eine Vol. 2, die aber nicht als solche deklariert wird. Den Zusatz "Deluxe Edition" verdient sie sich durch ihre Aufmachung, denn anstatt eines Jewel Case wird hochwertige Pappe verwendet. Aber auch der Inhalt lohnt sich: im Booklet findet man viele schöne Fotos. Das wird auch so beibehalten.

Man läßt sich nun ein ganzes Jahr Zeit, ehe man die Sensual Passion auf den Markt bringt. Wieder keine Volume-Angabe, dafür aber im gleichen Design für die vorige Ausgabe.

Wieder ein Jahr später, also 2005, erscheint die Ausgabe Bare Jewels - und zwar als eine echte Volume 4. Man hat sich also endlich darauf geeinigt, dass die Erotic Lounge eine fortlaufende Serie sein soll.

Im September 2006 erscheint ophne große Aufregung die offizielle Volume 5 mit dem Titel Secret Affairs.

Interessanter dagegen ist das, was im Juli 2007 auf den Markt kommt: Erotic Lounge Vol. 2. Nanu, was ist das? Einfache Lösung: eine Neuauflage der damaligen zweiten Ausgabe (Deluxe Edition) - aber ohne Angabe Deluxe Edition, dafür als offizielle Volume 2. Zwei Monate später erscheint dann erwartungsgemäß die sechste Ausgabe: Seductive Pearls.

Zum Abschluß noch zwei überzeugende Argumente, warum man die CDs bei sich im Ständer haben sollte: