- samplerinfos.de
Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Label: edel, BMG, Sony

Der Kommentar

1993

Gute Zeiten Schlechte Zeiten, die CD zur Serie, findet ihren Anfang unter dem Label Ultrapop (ULT), einem Projekt der Firma edel. Auf Track 1 der ersten Ausgabe findet man natürlich die Titelmelodie "Mitten ins Herz" von Bo Andersen - aber auch auf der zweiten Ausgabe findet man den Titel. GZSZ erscheint zunächst als Einzel-CD. Die Ausgaben 3 - 5 tragen einen anderen Barcode als die übrigen CDs.

1996 Mit Vol. 9 erscheint die erste Doppel-CD der Serie, die fortan immer in diesem Format auf den Markt kommt. Einige Ausgaben erscheinen in dicken CD-Boxen und haben einige Überraschungen an Board.
1998 Ab Vol. 15 erscheinen die CDs nun nicht mehr unter dem Ultrapop-Label, sondern nur noch unter edel (ERE).
2002 Mit Vol. 31 ändert sich einiges. Nicht nur, daß die Serie nun den Untertitel "Stars & Hits" erhält, auch werden die CDs nun gar nicht mehr von edel herausgegeben, sondern abwechselnd von Sony und BMG. Vielleicht hatte edel records das Ende der Serie schon vorausgesehen?
2003 Es erscheinen die letzten beiden Ausgaben der Serie, diesmal sogar jeweils mit einem Videoclip und daher einer FSK-Freigabe auf dem Backcover. Die letzte CD erscheint sogar nur noch als Einzel-CD, dann ist nach 10 Jahren Schluß.

Besonderheiten

Ausgabe 14 hat einen Wasserbehälter mit "Schnee" drin:
Ausgabe 15 besteht aus einer Papphülle, die man nach links und rechts aufklappen kann. Folglich ist der linke Rand eine durchgehende Pappe, weshalb beim Scan eine Hälfte zum Frontcover und eine Hälfte zum Backcover zugeordnet wurde.
Es gab eine Special Edition Weihnachten bei uns in Form einer Papphülle mit drei CDs. Enthalten sind Weihnachten bei uns 1 + 2 sowie Merry Christmas To You.
Von Ausgabe 30 gibt es eine Special Edition, hier zu sehen,  in einer dicken Doppelhülle mit einem Tannenbaum.