- samplerinfos.de
Ballermann

Label: EMI Music Media

Seit 1995 erscheint regelmäßig zum Sommer eine "Ballermann Hits" CD, seit 2000 erscheint dazu Anfang des Jahres bzw. ein paar Tage vorher eine "Ballermann Hits Party" CD. Nebenbei wird seit 2000 vor dem Sommer eine Spezial-CD herausgebracht. Die Serie ist verwandt mit den "Apres Hits".

Besonderes

Von den ersten vier Ausgaben gibt es jeweils zwei Auflagen, die auf Front-, Backcover und CD anders beschriftet sind. Bei den einen steht Folge 1 - 4, bei den anderen 95 - 98. Die unterschiedlichen Abbildungen sind als Sonderinformationen bei den jeweiligen Samplern abrufbar.

Es sollte relativ klar sein, daß daß die Jahresangabe erst in der 2. Auflage kam, schließlich wird seit der 5. Ausgabe (1999) nur noch die Jahresangabe verwendet.

Bei Folge 2 gibt es eine Werbung im Booklet für Folge 1 - auch bei der Hits '96 Ausgabe ist die Werbung für Folge 1 enthalten.