- samplerinfos.de
Larry

Label: CBS, Columbia

1987 Zum ersten Mal erscheint die Ratte Larry auf einem Cover von CBS. Es handelt sich dabei um eine Comic-Figur aus der Bravo, von der es jede Woche eine Seite gab. Die ersten Alben sind Doppelalben, erscheinen aber als Einzel-CDs (also CD 1 und CD 2).
1989 Mit "32 Sonnenhits für Himmelstürmer und Abgestürzte" erscheint die erste richtige Doppel-CD, in einer dicken CD-Hülle. Außerdem wird ab hier weitestgehend der Titel "Larry präsentiert:" verwendet.
1991 Sony / Columbia übernehmen die Produktion der Serie - am Layout ändert sich allerdings nichts. Lediglich werden die Doppel-CDs im Jahre 1992 auf moderne Doppelhüllen umgestellt.
1993 Zum Ende des Jahres werden die CDs nun farbig bedruckt. In 1995 erschienen die CDs dann zunächst nur noch als Einzel-CDs und später gar nicht mehr.

Einige CDs wurden im speziellen CBS- bzw. Columbia-Layout hergestellt.
Einige Ausgaben wurden in dicken CD-Hüllen herausgegeben.

Die CDs "Larry präsentiert: Dance Now!" und "Larry präsentiert: Dance Now! Vol. 2" sind in der Reihe Dance Now zu finden.

Außerdem gibt es bei "Diverse 1986 - 1990" eine "Smash Hits", die rein vom Titel auch in diese Serie reinpassen könnte.